Vortrag: Design-Fehltritte und was man besser machen kann

Event large

Was ist eigentlich Design und warum ist es wichtig, Informationen auf dem richtigen Weg an dem Mann oder die Frau zu bringen? Viele Macher, Schreiber und Programmierer denken, ok, alle Informationen sind vorhanden, das Programm läuft fehlerfrei, dann bin ich ja fertig! Soweit richtig, das fertige "Produkt" ist genial und sorgfältig durchdacht, nur leider wird niemand darauf aufmerksam oder eine Software ist nur einen kleinen Kreis von Technikfreaks zugänglich.

Egal ob man mit einem Flyer auf sein kleines Projekt aufmerksam macht oder Software so gestalten möchte, dass jeder sie nach kurzer Zeit bedienen kann - Design finden wir überall. Die Teilnehmenden erhalten zunächst einige Hintergrundinformationen zu dem Thema, dann werden Beispiele im Vorher/Nachher- Vergleich gezeigt. Über eine anschließende Diskussionsrunde freue ich mich!

Info

Tag: 16.11.2012
Anfang: 18:00 Uhr
Dauer: 00:45
Raum: AM S1

Links:

Concurrent Events

AM S2
Einführung in Haskell
AM4
Einführung in LaTeX
AM S3
Internetzensur